// KODIERUNG DEFINIEREN Matrix Resurrections

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Matrix Resurrections

(USA 2021)

Originaltitel: Matrix Resurrections, The
Alternativtitel:
Regie:
Lana Wachowski
Darsteller/Sprecher: Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Jada Pinkett Smith, Yahya Abdul-Mateen II, Priyanka Chopra, Jessica Henwick, Neil Patrick Harris, Jonathan Groff, Ellen Hollman, Christina Ricci,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


60 Jahre sind vergangen und der Frieden zwischen den Menschen und den Maschinen hält noch an. Morpheus ist ein Computerspieldesigner und hat ein Spiel namens "The Matrix" in der Mache. Er hat keine Erinnerungen an früher. Trinity ist gefangen in einer Simulation und heißt nun Tiffany – sorgende Mutter und liebende Ehefrau. Und Thomas alias Neo schluckt täglich eine blaue Pille und lässt sich von einem Psychiater therapieren wegen seiner Flashbacks...

Das ist der Ausgangspunkt der dritten "MATRIX"-Fortsetzung. Es folgt eine Geschichte, die man nicht mit wenigen Sätzen wiedergeben kann, und wenn man es doch täte, dann würde man sie eh nicht so einfach verstehen. Man muss sich von vornherein abschminken, dass dieser vierte Teil genau so bahnbrechend sein wird wie der Originalfilm. Das hat man ja schon an Teil 2 und 3 bemerken müssen. Der Film startet damit, die nun folgende Fortsetzung plausibel zu machen, wobei ich es etwas schade finde, dass die daraus resultierende Selbstironie ein wenig zu plump geraten ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Diese Ironie zieht sich mehr oder weniger durch den ganzen Film, denn viele Dinge sind Phrasen, wie man sie aus Matrix-Filmen einfach erwartet. In Sachen Action gibt es keine Innovationen, das haben wir alles schon gesehen, meist natürlich im eigenen Filmuniversum, aber auch in etlichen anderen Filmen des Genres, vieles wirkt einfach austauschbar. In Erinnerung bleibt, zumindest bei mir, die Verfolgungsszene durch die Stadt mit den menschlichen Bombe. Das hat man so zumindest noch nirgendwo gesehen. "MATRIX - RESURRECTION" ist im Grunde Nostalgie, modern und trotzdem altmodisch, und leider auch nicht wirklich nötig. Aber auch nicht ärgerlich. (Haiko Herden)



Alles von Lana Wachowski in dieser Datenbank:

- Matrix Resurrections (USA 2021)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Ali
(USA 2001)
- Angel Has Fallen
(USA 2019)
- Collateral
(USA 2004)
- Magic Mike XXL
(USA 2015)
- Matrix Resurrections
(USA 2021)
- Matrix Revolutions
(USA 2003)
- Scream - Schrei
(USA 1996)
- Scream 2
(USA 1997)
- Scream 3
(USA 2000)